Mit Strategie zum Erfolg

Das Ziel Ihres Verkaufsgesprächs ist, dass der Kunde sagt: „Ja, wenn Sie das haben, das kann ich gebrauchen!“ So reagiert er, wenn Sie ihn genau dahin führen, wo Ihr Produktnutzen das Bedürfnis des Kunden trifft. Deshalb müssen Sie natürlich auch vermeiden, ihm etwas anzubieten, was er nicht braucht!
Das ist oft ein schmaler Weg, den Sie aber mit diesem Konzept sicher finden werden. In diesem Fernunterricht erstellen Sie Ihr individuelles, strategisches Gesprächskonzept, das Ihnen jederzeit Orientierung gibt,

  • auf welche Themen Sie Ihren Kunden ansprechen können und wie Sie Ihre Fragen formulieren können,
  • wie Sie welche Chancen Ihrer Produkte in Ihr Gespräch einbauen,
  • welches der jeweils nächste richtige Schritt im Verkaufsgespräch ist und
  • wie Sie Aktionen im Verkaufsgespräch, die nicht Ziel führend sind, vermeiden,
  • wie Sie Zweifel Ihres Kunden professionell ausräumen und zur Steigerung Ihrer Kompetenz, Glaubwürdigkeit und höheren Akzeptanz Ihres Angebots nutzen.
  • Und wie Sie die Chancen nutzen, die in den Einwänden Ihrer Kunden liegen. Auch der ewige Preiseinwand kann immer professionell wirkungsvoll zur Steigerung Ihrer Kompetenz und der Ihres Angebots genutzt werden.

Sie können nur schwer zurück, wenn Sie einen Schritt einmal getan haben, der den Kunden sagen lässt: „Das interessiert uns nicht, dafür haben wir keinen Bedarf.“ Wiederholte Anläufe strapazieren Ihren Kunden, er wird sie ungern zulassen.

Überlassen Sie nicht jeden Eventualfall, der im Verkaufsgespräch auftreten kann, Ihrer momentanen Tagesform in Sachen Reaktionsschnelligkeit oder Schlagfertigkeit. Arbeiten Sie mit einem professionellen Konzept, das Sie sich spätestens nach Absolvierung dieses Fernunterrichts selbst erstellen können.

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